Kontakt

Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN
Konradstrasse 18
CH-8021 Zürich
Quelle: Mediapulse Online Audience Data, 2. HJ 2023.
31. Januar 2024

Printbasierte Medien-Brands sind auch online top!

Unter den meistgenutzten Schweizer Online-Medien rangieren zahlreiche printbasierte Brands. In der Liste der Top Ten meist genutzten Online Brands sind 6 Print-Brands vertreten. 20 Minuten, Blick, 20 minutes, Tages-Anzeiger, Le Matin, Berner Zeitung.


Dies zeigen die von Mediapulse erhobenen Nutzerzahlen der Studie Online Audience Data für das zweite Halbjahr 2023. In diesem Zeitraum erreichten die Schweizer Onlinemedien über 2.7 Millionen Personen. Das entspricht etwa einem Drittel der Wohnbevölkerung in der Schweiz. 


Demgegenüber werden gedruckte Presseerzeugnisse täglich von 6.3 Millionen Personen gelesen. Das sind 86% der Schweizer Bevölkerung ab 14 Jahren. 

Print wirkt also nicht nur durch seine einzigartigen Kontaktqualitäten, sondern erreicht auch jeden Tag den Grossteil der Bevölkerung. 


Quelle: Mediapulse Online Audience Data, Zeitraum 1.7.23 - 31.12.23. WEMF MACH Basic 2023-2.

Quicklinks: